Experienced Hire Corporate Finance

Ihr Einstieg

Sie bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in einer Investmentbank oder im Corporate-Finance-Bereich eines Unternehmens sammeln konnten – dann steigen Sie bei goetzpartners als Experienced Hire ein. Das genaue Einstiegslevel ist von Ihren Erfahrungen, Kompetenzen und Ihrem Werdegang abhängig. Als Experienced Hire verantworten Sie die Execution von M&A- und Corporate-Finance-Projekten. Sie steuern Projekte oder wesentliche Workstreams und führen oder unterstützen die Verhandlungen mit Mandanten und potenziellen Investoren. Zusätzlich übernehmen Sie Führungsaufgaben und fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der jüngeren Teammitglieder.

Je nach Einstiegslevel gestaltet sich der weitere Karriereweg individuell. Kommen Sie als „first year“-Associate an Board, erreichen Sie nach etwa drei Jahren die nächste Stufe des Associate Directors. Nach weiteren drei Jahren können Sie zum Director befördert werden. Der Weg zum Managing Director ist wesentlich von der Erreichung individueller Ziele abhängig.

Talent entwickeln

Neben dem klassischen „Training on the Job“ bieten wir vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und die Karriere nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
 

TRAINING

Die goetzpartners Academy bietet levelspezifische Trainings und begleitet Sie Ihre gesamte Karriere hindurch. Als Experienced Hire liegen die Trainingsschwerpunkte auf der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, dem Ausbau Ihrer Expertise sowie Ihrer Führungs- und Sales-Kompetenz. 
Neben dem Standardtrainingskalender haben Sie die Möglichkeit, individuelle Trainings auch außerhalb der goetzpartners Academy zu besuchen, genauso wie Seminare und Konferenzen.
 

COACHING & MENTORING

Von Tag eins an an Ihrer Seite – Ihr Mentor. Er sorgt dafür, dass Sie gut ankommen, und hilft bei allen Fragen rund um Ihre Karriere weiter. Sie erhalten regelmäßig konstruktives Feedback im Rahmen von Projektbewertungen. Darüber können Sie Ihre eigene Entwicklung aktiv mitgestalten. Feedback ist bei goetzpartners ein gegenseitiger Prozess – möchten auch Sie Ihren direkten Kollegen Feedback geben, dann können Sie dies über unser 360°-Feedback regelmäßig tun.
 

INTERNATIONAL ARBEITEN

Mit 14 Büros weltweit gibt es zahlreiche Ansatzpunkte, sich über die Grenzen hinweg auszutauschen und zu kooperieren. Insbesondere bei unseren Cross-Border-Transaktionen arbeiten internationale Teams eng zusammen. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Austausch zu Marktanalysen, Bewertungsindikatoren, potenziellen Übernahme-Targets und Investoren statt.

So kommen Sie an Bord

Eine Bewerbung als Experienced Hire ist bei goetzpartners jederzeit möglich. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf. Wir prüfen Ihre Unterlagen sorgfältig und geben Ihnen zeitnah Rückmeldung.
 

BEWERBERTAG

Beim Bewerbertag geht es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und auszuloten, ob man fachlich und persönlich zueinander passt. Daher stellen wir unser Unternehmen vor, geben Einblicke in unsere Arbeitsweise und beantworten all Ihre Fragen.

In der Regel durchlaufen Sie am Bewerbertag bis zu sechs Gespräche mit verschiedenen Kollegen auf Senior Level. So bekommen Sie einen guten Eindruck von den Kollegen, mit denen Sie auch im Falle eines Einstiegs zusammenarbeiten. Die finale Entscheidung wird Ihnen zeitnah kommuniziert.

Experienced Hire Corporate Finance

Getting started

If you already have a number of years of professional experience, ideally acquired in an investment bank or in Corporate Finance, join goetzpartners as an Experienced Hire. Your entry level will depend on your industry experience, subject matter and management expertise. As an Experienced Hire, you take charge of the execution of M&A and Corporate Finance projects. You steer projects or key workstreams and lead or support negotiations with clients and potential investors. In addition, you take on leadership responsibilities and support younger colleagues in their professional and personal development.

The career pathway of Experienced Hires is highly individual, and depends on your entry level. If you join us as a "First Year Associate", you will reach the next level - Associate Director - within around three years. After a further three years you can be promoted to Director. The pathway to Managing Director depends primarily on accomplishment of individual goals.

Developing talent

In addition to classic on-the-job training, we offer a variety of opportunities for you to develop and grow both professionally and personally, and to progress your career in the direction you wish.
 

TRAINING

The goetzpartners Academy offers training specific to your level, and accompanies you throughout your career. As an Experienced Hire, your training will focus on personal development, building your expertise, and your leadership and sales skills. 
Alongside the standard training calendar, you also have the opportunity to take part in selected courses outside the goetzpartners Academy, and to attend seminars and conferences.
 

COACHING & MENTORING

By your side from day one: your mentor. He or she will make sure you settle in and help you with any questions you have about your career. You will receive regular, constructive feedback as part of project evaluations, which you can channel into actively progressing your own development. Feedback is a two-way process at goetzpartners: you are regularly invited to give your feedback on your direct colleagues in our 360-degree program.
 

WoRKiNG INTERNATIONALLY 

With 14 offices worldwide, goetzpartners offers a range of touchpoints for people to collaborate and share insights across national borders - particularly in our cross-border transactions, where international teams cooperate closely. There is also regular opportunity to engage with international colleagues on issues such as market analysis, valuation indicators, potential acquisition targets and investors.

Recruiting process

You can apply as an Experienced Hire at any time. Please send us your complete application with cover letter and CV. We shall carefully review your application, and give you our response shortly afterwards.
 

RECRUITING DAY

The recruiting day is all about getting to know one other and exploring the fit - professional and personal - between potential recruits and goetzpartners. We present our company, give insights into how we work, and answer all your questions.

You will usually have up to six interviews with various colleagues at senior level. This approach ensures you have a good idea of the people you will be working with should you join us. We shall give you our final decision shortly after the recruiting day.