Support Services

Dein Einstieg

Als Unternehmen wollen wir uns konsequent weiterentwickeln und den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortführen. Neben unseren Beratern setzen wir hierfür auf ein starkes Team im Support-Bereich. Für die Bereiche HR, Marketing & PR, Knowledge Management, Finance, Assistenz, Rezeption und IT suchen wir daher immer wieder nach engagierten Mitarbeitern, die ein Interesse daran haben, den eigenen Bereich aktiv mitzugestalten und ihre Ideen einzubringen.

Informiere dich über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in unserem SUPPORT SERVICES-Bereich.
 

Human resouRces

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich wie die Menschen, die dort arbeiten. Unser HR-Team kümmert sich darum, die richtigen Menschen für goetzpartners zu finden, diese auf ihrem Karriereweg optimal zu begleiten und ganz individuell zu fördern. Daher fallen Hochschulmarketing, Recruiting und Onboarding in den Verantwortungsbereich von HR genauso wie die goetzpartners Academy (Trainings, Programme zur akademischen Weiterbildung, Office Transfers), Beförderungs- und Bonusentscheidungen sowie das Alumni-Management. Hier werden Mitarbeiter entlang der gesamten „Employer Journey“ professionell begleitet.
 

MARKETING & PR

Hauptaufgabe des Marketings ist es, goetzpartners als führende Beratung für Strategie, M&A und Transformation nachhaltig im Markt zu positionieren und die Markenbekanntheit konsequent auszubauen. Daher trägt das Marketing-Team die Verantwortung für die Bereiche Brand Building, Public Relations, Marketing Sales Support und Online-Marketing sowie Interne Kommunikation und Employer Branding.
 

KNOWLEDGE MANAGEMENT

Profunde Branchenexpertise sowie Fach- und Methodenkompetenz sind insbesondere im Beratungsumfeld erfolgsentscheidend. Daher kommt dem Knowledge Management eine zentrale Rolle zu. Wirtschaftszweige und -märkte werden analysiert, Trends identifiziert und Benchmarks erstellt. Individuelles und kollektives Wissen wird aufbereitet und unseren Professionals verfügbar gemacht. Darüber hinaus wird über Tools und Veranstaltungen der Informationsaustausch gezielt gefördert.
 

FINANCE

Der Finance-Bereich bei goetzpartners umfasst die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Treasury. Darüber hinaus unterstützt das Finance-Team die Geschäftssteuerung der nationalen und internationalen Gesellschaften der Gruppe.
 

ASSISTenzen

Als Assistent unterstützt du die Geschäftsführung bei allen organisatorischen Themen wie beispielsweise Termin- und Reisemanagement sowie bei der Organisation von Meetings. Darüber hinaus bildest du die kommunikative Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und Geschäftspartnern und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und der Organisation von internen und externen Veranstaltungen.
 

REZEPTION

Unser Reception-Team bildet die zentrale Schnittstelle zu unseren Mitarbeitern, Kunden, Gästen und Dienstleistern. Neben klassischen Empfangsaufgaben, wie Gästebetreuung, Bedienung der Telefonzentrale, Postverteilung und der Koordination von Kurierdiensten, gehören auch allgemeine Verwaltungstätigkeiten, z. B. das Konferenzraummanagement oder die Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial, zum Aufgabenbereich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in weiteren Projekten einzubringen.
 

IT

Unsere IT-Abteilung ist hauptverantwortlich für die Themen IT-Strategie, -Architektur und -Security sowie Systemadministration und Support. Das Team betreut die goetzpartners Infrastruktur weltweit und berät unsere Professionals bei der Entwicklung eigener Tools und Produkte.

Talent entwickeln

Neben dem klassischen „Training on the Job“ bieten wir vielfältige Möglichkeiten, sich auch in kurzer Zeit fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und spannende Erfahrungen zu sammeln.
 

TRAININGS

Gleich zu Beginn lernen Neueinsteiger bei unseren Introduction Days alle Abteilungen und internen Tools kennen und erhalten Trainings in Excel und PowerPoint. Darüber hinaus bietet die goetzpartners Academy passend zu deinem persönlichen Entwicklungsplan weitere Tool-, Hard- und Soft-Skill-Trainings an – auch die Teilnahme an fachspezifischen Schulungen außerhalb der goetzpartners Academy wird unterstützt, genauso wie der Besuch von Konferenzen und Seminaren.
 

FEEDBACK

Regelmäßiges Feedback hat einen hohen Stellenwert bei uns. Denn nur so lässt sich die eigene berufliche Entwicklung aktiv mitgestalten. Daher finden zweimal jährlich ausführliche Feedback- und Entwicklungsgespräche statt und auch zwischendurch kann man sich bei Bedarf jederzeit eine Rückmeldung einholen. Bei goetzpartners ist Feedback übrigens ein gegenseitiger Prozess: Möchtest auch du deinen Kollegen oder deinem Abteilungsleiter Feedback geben, dann kannst du dies über unser 360°-Feedback regelmäßig tun.
 

FLEXIBILITÄT

Damit sich eine Karriere langfristig erfolgreich gestaltet, sollte sie mit den persönlichen Interessen und Leidenschaften und der jeweils aktuellen Lebensphase vereinbar sein. Dies gelingt mit einem hohen Grad an Flexibilität. Daher bieten wir neben Homeoffice-Regelungen und klassischen Teilzeitmodellen auch die Möglichkeit im Rahmen eines Sabbaticals eine längere Auszeit zu nehmen – für die Familie, Weiterbildung oder einfach, um sich einen Traum zu erfüllen.

So kommst du an Bord

Wenn du Interesse an einem Einstieg bei uns hast, bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf. Wir prüfen deine Unterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Rückmeldung.
 

KLASSISCHER BEWERBERTAG

Im Vorstellungsgespräch geht es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und auszuloten, ob man fachlich und persönlich zueinander passt. Daher stellen wir unser Unternehmen vor, geben Einblicke in unsere Arbeitsweise und beantworten all deine Fragen.

In der Regel werden mehrere Gespräche geführt – mit unserer Personalabteilung, dem Leiter der Abteilung, für die du dich beworben hast, und i. d. R. einem Teammitglied. Darüber hinaus ist es üblich, das ganze Team kurz kennenzulernen, um einen guten Eindruck von den Kollegen zu bekommen, mit denen du im Falle eines Einstiegs zusammenarbeiten wirst. Die finale Entscheidung wird dir zeitnah kommuniziert.

Support Services

Getting started

We are committed to developing as an organization and continuing our recent growth path. It is not just our advisers who make things happen: we also rely on a strong support team, and are always on the lookout for great people in HR, Marketing & PR, Knowledge Management, Finance, Assistance, Reception and IT who are keen to make a difference in their remit and contribute their ideas.

Explore the wide range of entry-level opportunities that we offer in our SUPPORT SERVICES section.

Human Resources

A company is only as successful as the people who work there. Our HR team handles the task of finding the right people for goetzpartners, optimally supporting them as they advance in their careers and fostering their professional growth in very individual ways. This is why HR is responsible for university marketing, recruiting and onboarding as well as the goetzpartners Academy (training courses, programs for academic advanced training and office transfers), promotion and bonus decisions, and alumni management. It provides professional support to the company's workforce throughout their entire employer journey.
 

MARKETING & PR

The main responsibility assumed by Marketing is to position goetzpartners as a leading advisory firm for strategy, M&A and transformation in the market over the long term and to systematically expand its brand awareness level. For this reason, the marketing team oversees the areas of brand building, public relations, marketing sales support and online marketing as well as internal communication and employer branding.
 

KNOWLEDGE MANAGEMENT

The keys to success in management consulting are easy to define: profound industry expertise as well as professional and methodological skills. This is why knowledge management is so important. Commercial sectors and markets are analyzed, trends identified and benchmarks created. Individual and collective knowledge is prepared and shared with our professionals. In addition, tools and events are used to promote the systematic sharing of information.
 

FINANCE

The Finance team at goetzpartners encompasses accounting, controlling and treasury. It also helps manage the business activities of the Group's national and international companies.
 

ASSISTANTS

As an assistant, you will help the management team with all organizational matters, including appointment and travel management and organization of meetings. You will also serve as a communicative interface among the management team, employees and business partners. You will help develop presentations and organize internal and external events.
 

RECEPTION

Our Reception team serves as the central interface with our employees, clients, guests and service providers. In this position, you will carry out classic receptions duties, such as assisting guests, working the telephone switchboard, distributing mail and coordinating courier services. You will also perform administrative activities, such as coordinating conference rooms and procuring and overseeing office supplies. You will have an opportunity to work in other projects as well.
 

IT

Our IT Department is primarily responsible for IT strategy, architecture and security as well as system administration and support. The team supports goetzpartners’ infrastructure around the world and advises our professionals about the development of their own tools and products.

Developing talent

In addition to classic on-the-job training, we offer a variety of opportunities for you to develop and grow both professionally and personally, and to take your career in the direction you wish.
 

TRAINING

Newcomers take part in Introduction Days to get to know all our departments and the tools we use. You will also be trained in Excel and PowerPoint. The goetzpartners Academy offers training specific to your level, and accompanies you throughout your career with hard skill and soft skill trainings to suit your very own personal growth needs – attendance of professional training programs outside the goetzpartners Academy is supported as well, just like participation in conferences and seminars.
 

FEEDBACK

We place a high priority on regular feedback. For one reason: This is the only way that you can actively take charge of your own professional growth. As part of this process, detailed feedback and professional-growth reviews are held twice a year. Employees can also obtain intermediate feedback at any time if necessary. At goetzpartners, feedback is a two-way street: If you want to share comments with your colleagues or your department head, you can regularly do so in our 360°feedback program.
 

FLEXIBILITY

To facilitate a successful, long-range career, it should reflect an individual's personal interests and passions as well as the particular phase of his or her life. This takes considerable flexibility - which is what goetzpartners provides. We offer home offices policies, various part-time working models or the possibility to take a complete sabbatical break - for the family, further education or just to follow a dream.

Recruiting process

If you are interested in joining us, please apply for one of our vacancies – we look forward to receiving your complete application  with cover letter and CV. We will carefully review your application and get back in touch with you a short time later.
 

CLASSIC RECRUITING DAY

The recruiting day is all about getting to know one another and exploring the fit – professional and personal – between potential recruits and goetzpartners. We tell you about our company, give insights into how we work and answer all of your questions.

You will usually have several interviews – with our HR Department, with the head of the department to which you have applied and usually a team member. In addition, we generally give applicants an opportunity to briefly get to know the team so that they have a good impression of the people with whom they may work together. We will inform you of our decision shortly afterward.