FEEL THE BEAT

goetzpartners hat einen ganz eigenen Beat. Taktgeber ist unsere außergewöhnliche Unternehmenskultur.

Fünf Werte
ein Beat

SOUL

Empathie und Sympathie sind bei uns nicht nur Worthülsen. Für uns ist es völlig selbstverständlich, füreinander einzustehen und uns gemeinsam für eine Sache zu engagieren. Genauso wie der fast schon familiäre Umgang, der den besonderen Spirit und den engen Zusammenhalt bei uns ausmacht.

TRUST

Wir trauen uns viel zu, sind im Umgang ehrlich, respektvoll und ohne Scheu, die Dinge anzusprechen oder Kritik konstruktiv zu äußern. Dadurch weiß jeder, woran er ist – das schafft Vertrauen im Team genauso wie beim Kunden.

DEDICATION

Wir setzen uns voll und ganz ein, sind mit dem Herzen dabei und machen Projekte zu unserem persönlichen Anliegen. Das fällt uns leicht, denn wir haben Spaß daran, uns den Herausforderungen im Team zu stellen.

VOICE

Wir sind davon überzeugt, dass jede Stimme Gewicht hat, ganz unabhängig von der Position: Ideen einbringen, etwas bewegen oder Verantwortung übernehmen – bei uns findet jeder Gehör. Daher äußern wir unsere Meinung immer offen und ehrlich, intern genauso wie gegenüber unseren Kunden, und sprechen mit der Stimme des Entrepreneurs.

IMPACT

Wir wollen echte Veränderung bewirken – uns als Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln und für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Wir liefern unsere Ergebnisse nicht nur zuverlässig ab, sondern nehmen die Menschen in der Organisation mit – nur so wird ein Ergebnis auch zum langfristigen Erfolg.

Meet our people

Robert
Robert Associate Director, München Corporate Finance
»goetzpartners hat hohe Erwartungen – im Gegenzug bekommen wir aber einen großen Vertrauensvorschuss und übernehmen schnell Verantwortung.goetzpartners hat hohe Erwartungen – im Gegenzug...« weiterlesen
Vanessa
Vanessa Associate Consultant, München Management Consulting
»Was mir an goetzpartners besonders gefällt: Karriere ist hier individuell und wird anhand der eigenen Anforderungen gestaltet.Was mir an goetzpartners besonders gefällt:...« weiterlesen
Camille
Camille Associate, Paris Corporate Finance
»Was goetzpartners für mich besonders macht: die Möglichkeit, schnell zu wachsen, indem man viel Verantwortung und Vertrauen bekommt, selbst als Junior. Was goetzpartners für mich besonders macht: die...« weiterlesen
Linh
Linh Associate Consultant, Frankfurt Management Consulting
»Mir gefallen der lebendige unternehmerische Spirit und die Möglichkeit gerade auch als Junior mitzugestalten.Mir gefallen der lebendige unternehmerische Spirit...« weiterlesen
Benjamin
Benjamin Manager, Düsseldorf Management Consulting
»Von Tag 1 an erziele ich mit meiner Arbeit Wirkung für unsere Kunden und für goetzpartners, und kann mich persönlich und professionell weiterentwickeln.Von Tag 1 an erziele ich mit meiner Arbeit Wirkung...« weiterlesen
Meet our people
Sven
Sven Senior Consultant, München Management Consulting
»Was mir an goetzpartners besonders gefällt: die Verbindung aus internationaler Projektarbeit mit einem familiären Arbeitsumfeld.Was mir an goetzpartners besonders gefällt: die...« weiterlesen
Fabio
Fabio Associate, München Corporate Finance
»Bei goetzpartners kommen unterschiedliche Denkweisen, von Private Equity bis Management Consulting, zusammen. Dies schafft eine einzigartige Unternehmensatmosphäre.Bei goetzpartners kommen unterschiedliche...« weiterlesen
Adelin
Adelin Director, München Corporate Finance
»Egal in welcher Position – goetzpartners überträgt viel Verantwortung an die Kollegen und das von Anfang an.Egal in welcher Position – goetzpartners überträgt...« weiterlesen
Pietro
Pietro Consultant, Mailand Management Consulting
»Wir arbeiten jeden Tag für den bestmöglichen Erfolg unserer Kunden und dass ich dies hier gemeinsam mit Menschen tun kann, die ich respektiere und bewundere, ist das was mich antreibt.Wir arbeiten jeden Tag für den bestmöglichen...« weiterlesen
Felix
Felix Manager, München Management Consulting
»Für mich unterscheidet sich goetzpartners von anderen Beratungen in zwei Aspekten – durch die Leute und die wirklich besondere Kultur und dadurch, dass Konzepte nicht nur abgeliefert, sondern vor allem erfolgreich umgesetzt werden. Für mich unterscheidet sich goetzpartners von...« weiterlesen
Elena
Elena Consultant, München Management Consulting
»Wir sind Berater, denken und handeln aber wie Unternehmer.Wir sind Berater, denken und handeln aber wie...« weiterlesen
Christoph
Christoph Senior Consultant, München Management Consulting
»Was mir an goetzpartners gefällt – die wirklich spannenden und herausfordernden Projekte und die Tatsache, dass am Ende eines Projektes viele Teammitglieder eher Freunde als Kollegen sind.Was mir an goetzpartners gefällt – die wirklich...« weiterlesen
Yannik
Yannik Senior Consultant, Frankfurt Management Consulting
»Es gibt eine Reihe an Kollegen, mit denen ich mittlerweile gut befreundet bin. Für mich ist das ein großartiges Beispiel für die Art von Kultur, die hier gelebt wird.Es gibt eine Reihe an Kollegen, mit denen ich...« weiterlesen
Karen
Karen Consultant, Frankfurt Management Consulting
»Was goetzpartners von seinen Mitbewerbern unterscheidet, sind definitiv die Menschen – der freundschaftliche Umgang ohne Ellenbogenmentalität ist wichtiger Teil der Kultur, die hier gelebt wird.Was goetzpartners von seinen Mitbewerbern...« weiterlesen

IT’S A WOMEN’S WORLD
TOO

Projekte sind immer dann am erfolgreichsten, wenn ganz unterschiedliche Talente ihre Persönlichkeit und individuellen Stärken einbringen – aus unserer Sicht ein wirklich überzeugender Grund, noch mehr talentierte Frauen für goetzpartners zu begeistern. Über unsere Initiative women@goetzpartners suchen wir intensiv Beraterinnen, fördern diese durch spezielle Trainings und Coachings und unterstützen ihre Karriere durch Networking- und Mentoringprogramme. Wir stellen Beraterinnen nicht nur ein, sondern begleiten sie auf ihrem persönlichen Karriereweg.

 

Wir ermöglichen und fördern aktiv die Vernetzung unserer Beraterinnen, indem wir regelmäßig Events mit interessanten Gastrednerinnen aus der Wirtschaft organisieren oder deine Teilnahme an externen Netzwerkveranstaltungen und Konferenzen unterstützen.

Neben dem „Training on the Job“ macht dich die goetzpartners Academy fit für den Alltag als Beraterin und sorgt unabhängig vom Level für eine steile Lernkurve – fachlich wie persönlich. Klassische Fach-, Tool- und Soft-Skill-Trainings werden durch frauenspezifische Coachings und Online-Seminare wie beispielsweise Female Future Force ergänzt. Eine erfahrene weibliche Mentorin steht dir jederzeit zur Seite und ist die erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um deine Karriere.

Damit sich eine Karriere längerfristig erfolgreich gestaltet, sollte sie mit den persönlichen Interessen und Leidenschaften und der jeweils aktuellen Lebensphase vereinbar sein. Dies gelingt mit einem hohen Grad an Flexibilität. Daher bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle (u. a. 10+2/11+1) oder die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Sabbaticals auch mal eine komplette Auszeit zu nehmen – für die Familie, Weiterbildung oder einfach, um sich einen Traum zu erfüllen. Dies wird von unseren weiblichen und männlichen Beratern gleichermaßen geschätzt und wahrgenommen.

»

Ich bin fest davon überzeugt, dass vielfältige persönliche Hintergründe und unterschiedliche Erfahrungen jedes Team bereichern und am Ende zu besseren Ideen und Ergebnissen führen. Als führendes Beratungsunternehmen wollen wir dieses Potenzial zum Vorteil unserer Kunden nutzen und setzen daher aktiv auf Diversity.

«
Dr. Martina Ecker
Managing Director

BEYOND THE DESK

Der Projektalltag ist das eine, sich aber auch abseits von Projekten auszutauschen, zu vernetzen oder einfach mal Spaß zu haben, ist das andere und bei uns ein ganz wichtiger Teil unserer Kultur. Daher gibt es viele verschiedene Anlässe, um sich außerhalb des Office zu begegnen. Ein Highlight ist sicherlich unser Company Retreat, welches im Wechsel mit einer internationalen Weihnachtsfeier stattfindet. Hier kommen Kollegen aus allen Büros weltweit zusammen, um sich inspirieren zu lassen, an Workshops und Teambuilding teilzunehmen, viele Kollegen persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Neben den Corporate Events gibt es eine Reihe individueller Veranstaltungen, vom goetzpartners Ironman, unserem Tischkicker oder Golf Cup, der TransAlp, bis hin zu Segel- oder Skiwochenenden.

Finde heraus, was wir an deinem Bürostandort anbieten!

FEEL THE BEAT

goetzpartners has its own unique beat. Set by our extraordinary corporate culture.

FIVE VALUES
ONE BEAT

SOUL

Empathy and mutual respect aren’t just empty phrases at goetzpartners. The way we see it, it’s natural that we stand up for each other, and work as one for the things we believe in. This is what sets us apart – just like the engaging, almost family-like atmosphere in our company, which gives goetzpartners its unique spirit and cohesion.

TRUST

We have the confidence to engage with the hard challenges, and collaboration is honest and respectful. Each person is able to express concerns or constructive criticism. As a result, everyone knows where they stand. This builds trust within the team and with our clients.

DEDICATION

We commit fully, bring our hearts and minds to the project, and are dedicated to making it work. It’s easy for us, because we enjoy taking on a challenge as a team.

VOICE

We’re convinced that every voice, anywhere in the company, is important. Everyone can contribute ideas, move an initiative forward, or assume responsibility. Every voice is heard. As a result, we have the confidence to express our views openly and honestly, both to colleagues and our clients, and speak with the voice of the entrepreneur.

IMPACT

We want to bring about real change – to evolve continuously as a company, and create genuine added value for our clients. We deliver our results reliably; moreover, we bring the people in the client organization on side – essentially the only way to make the undertaking a long-term success.

Meet our people

Robert
Robert Associate Director, Munich Corporate Finance
»goetzpartners expects a lot – but also trusts you to take your own initiative.goetzpartners expects a lot – but also trusts you...« read more
Vanessa
Vanessa Associate Consultant, Munich Management Consulting
»What I particularly like about goetzpartners is that careers here are individual and are shaped according to your own requirements.What I particularly like about goetzpartners is...« read more
Camille
Camille Associate, Paris Corporate Finance
»What makes goetzpartners special to me is its ability to help me grow quickly by giving me considerable responsibilities and a lot of confidence, even as a junior employee.What makes goetzpartners special to me is its...« read more
Linh
Linh Associate Consultant, Frankfurt Management Consulting
»I like the lively entrepreneurial spirit at goetzpartners as well as having the opportunity to help shape the company, especially as a junior employee.I like the lively entrepreneurial spirit at...« read more
Benjamin
Benjamin Manager, Dusseldorf Management Consulting
»From day 1, I could create value for our customers and for goetzpartners internally, and I can grow and develop my skills further every day.From day 1, I could create value for our customers...« read more
Meet our people
Sven
Sven Senior Consultant, Munich Management Consulting
»What I particularly like about goetzpartners is the combination of international project work and a family-like work environment.What I particularly like about goetzpartners is...« read more
Fabio
Fabio Associate, Munich Corporate Finance
»goetzpartners brings together different mindsets from Private Equity to Management Consulting, thereby creating a unique identity within the company.goetzpartners brings together different mindsets...« read more
Adelin
Adelin Director, Munich Corporate Finance
»Whatever your position, at goetzpartners you get as much responsibility as you can take, right from your first day.Whatever your position, at goetzpartners you get...« read more
Pietro
Pietro Consultant, Milan Management Consulting
»We work hard every day to deliver outstanding results to our clients, and being able to do it together with people I respect and admire is really what drives me.We work hard every day to deliver outstanding...« read more
Felix
Felix Manager, Munich Management Consulting
»In my experience, two aspects truly differentiate goetzpartners from other consultancies: First, our people and the unique culture. Second, our ability to take our proposed concepts into practice.In my experience, two aspects truly differentiate...« read more
Elena
Elena Consultant, Munich Management Consulting
»We are consultants but think and act like entrepreneurs.We are consultants but think and act like...« read more
Christoph
Christoph Senior Consultant, Munich Management Consulting
»What I like about goetzpartners: the really exciting and challenging projects and the fact that at the end of a project, many team members have become friends instead of just colleagues.What I like about goetzpartners: the really...« read more
Yannik
Yannik Senior Consultant, Frankfurt Management Consulting
»Many of the people I work with have become close friends of mine. For me, that’s a great example of the kind of culture we live at goetzpartners.Many of the people I work with have become close...« read more
Karen
Karen Consultant, Frankfurt Management Consulting
»What sets goetzpartners apart from its competitors are definitely the people – friendly interactions without an elbows-out mentality is an important part of the culture that we live.What sets goetzpartners apart from its competitors...« read more

IT’S A WOMEN’S WORLD
TOO

Projects always work best when very different talents bring their personality and individual strengths to bear on the challenge. In our view, this is a genuinely compelling reason why we want to inspire many more talented women to join goetzpartners. Through our initiative women@goetzpartners, we actively seek female advisors, nurture their talent with dedicated training and coaching, and progress their careers through networking and mentoring programs. Our commitment goes far beyond recruitment. Once our female advisors are on board, we accompany them throughout their personal career path.

We offer female advisors platforms on which to network and exchange news and views. For example, we organize regular events with noteworthy female guest speakers from business; there is also the opportunity to participate in external networking events and conferences.
In addition to your on-the-job training, you are equipped for consultancy practice through the goetzpartners Academy. Whatever your level, you will experience a steep learning curve at the Academy, knowledge-wise and in terms of personal development. Classical tool training, seminars on special subjects and soft-skill training courses are complemented by coaching and online seminars specifically for women – such as Female Future Force. An experienced female mentor is at your side from day one, and is your first point of contact for any questions you have about your career.
To sustain a successful career, it should be compatible with your personal interests and passions, and whatever else is happening in your life. This takes considerable flexibility – which is what goetzpartners provides. We offer various part-time working models (including 10+2/11+1) or the possibility to take a complete sabbatical break – for the family, further education or just to follow a dream. At goetzpartners, male and female colleagues alike appreciate and make use of this opportunity.
»

I am fully convinced that diverse personal backgrounds and different experiences enrich every team and in the end lead to better ideas and results. As a leading consulting group, we want to harness this potential for the benefit of our clients and actively seek diversity.

«
Dr. Martina Ecker
Managing Director

BEYOND THE DESK

Everyday project practice is one thing, but engaging with people outside of projects, networking or just having fun is also an important part of our culture. We meet outside of the office on many different occasions – official and unofficial. One highlight is certainly our Company Retreat, which takes places every two years, alternating with an international Christmas party. People from all the goetzpartners offices worldwide come together to inspire and be inspired, take part in workshops and team building, get to know their colleagues in person and exchange ideas.

There are also various leisure-type events – such as the goetzpartners Ironman, our table football or Golf Cup, the TransAlp, sailing and skiing weekends.

Find out what’s on offer at your location!