FABIO
Associate, Munich,
Corporate Finance

WARUM GOETZPARTNERS

Als Junior im Corporate Finance Bereich von goetzpartners wird einem von Anfang an sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Man übernimmt früh Verantwortung wodurch man enorm wächst. Das Umfeld ist etwas Besonderes im Vergleich zu traditionellen Investmentbanken. Dies war einer der Hauptgründe warum ich Teil dieses hervorragenden Teams werden wollte.

MEINE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG

Seit meinem Einstieg im Bereich Corporate Finance bei goetzpartners hatte ich die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Management Consultants an mehreren gemeinsamen Projekten zu arbeiten. Diese Projekte waren oft die herausforderndsten, gleichzeitig aber auch die wertvollsten. Dadurch konnte ich nicht nur zusätzliche Erfahrungen in der Unternehmensberatung sammeln, sondern auch die Möglichkeit nutzen, im internationalen Büro von goetzpartners in Mailand zu arbeiten.

UND ABGESEHEN VON PROJEKTEN

Neben Projekten gibt es bei goetzpartners viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie klassische Fach-, Tool- und Persönlichkeitstrainings, die regelmäßig angeboten werden. Außerdem verfügt jeder Mitarbeiter über ein individuelles Trainingsbudget – so habe ich mich beispielsweise im Bereich Pharma und Biotech weitergebildet, um bei Healthcare Transaktionen noch besser inhaltlich aufgestellt zu sein.

MEIN PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Nachdem ich meinen Master in Accounting an der Universität Köln abgeschlossen hatte, war ich begeistert von der Möglichkeit, bei goetzpartners im Bereich Corporate Finance zu arbeiten. Da ich halb Italiener, halb Franzose bin, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, wollte ich schon immer in einem internationalen Umfeld arbeiten, am liebsten natürlich mit den Ländern meiner familiären Herkunft. goetzpartners hat 13 Büros in 11 Ländern, darunter Frankfurt, Paris und Mailand – für mich der perfekte Fit!

FABIO
Associate, Munich,
Corporate Finance

Why goetzpartners

As a junior in the Corporate Finance branch at goetzpartners you hit the ground running. You are encouraged to take on responsibility early on through which you grow tremendously. This is very different to traditional investment banks and something that made me want to join the outstanding team at goetzpartners.

MY MOST CHALLENGING PROJECT

Since starting in Corporate Finance at goetzpartners I have had the opportunity to work on several joint projects together with our Management Consultants. These projects were often the most challenging but also the most rewarding. This has allowed me to not only gain additional experience in management consulting but also the opportunity to work at the goetzpartners’ international office in Milan.

BEYOND PROJECTS

In addition to projects, goetzpartners offers many development options such as specialist, tool and personality trainings that are offered on a regular basis. Moreover, each employee has an individual training budget that can be used according to the specific needs – I have, for instance, participated in pharmaceuticals and biotech trainings to be better prepared for our various healthcare transactions.

MY PERSONAL BACKGROUND

After having completed my Master's degree in Accounting at the University of Cologne, I was excited about the opportunity to work in Corporate Finance at goetzpartners. Being half-Italian, half-French, but born and raised in Germany, I always wanted to work in an international environment, preferably of course with the countries of my family background. goetzpartners has 13 offices in 11 countries including Frankfurt, Paris and Milan - a perfect fit for me.