JEANETTE
Manager, München,
Management Consulting

Warum goetzpartners

Ich wollte damals Teil eines wachsenden Unternehmens sein und dieses Wachstum mitgestalten – mit besonderen Menschen arbeiten, und das auch international, und Inspiration für meine eigene Karriere finden. goetzpartners konnte mir all das bieten und noch einiges mehr. Daher fiel mir die Entscheidung, hier einzusteigen, auch so leicht.

Meine grösste Herausforderung

Meine bis dato größte Herausforderung hat mich um die ganze Welt geführt – von Tokio nach Rio de Janeiro, von Jakarta nach Helsinki und zurück. Damals war ich noch keine zwei Jahre dabei. Dafür hatte ich enorm viel Verantwortung, aber alle haben es mir zugetraut und mich machen lassen. Neben dieser Erfahrung war es wirklich spannend zu sehen, dass das gleiche Business beim gleichen Kunden an unterschiedlichen Standorten völlig anders funktionieren kann.

Und abgesehen von Projekten

Ich engagiere mich aktiv in der Initiative women@goetzpartners, die sich zum Ziel gesetzt hat, unser spannendes Business für Frauen noch attraktiver zu machen. Und wie viele meiner Kollegen bin auch ich an der Entwicklung von Produkten und Studien beteiligt, beispielsweise an der Erstellung eines Agilitätsindexes für unsere Kunden. Dank der goetzpartners Kultur haben wir oft, auch außerhalb von formalen Projektstrukturen, die Gelegenheit, uns auszutauschen oder gegenseitig zu unterstützen.

Mein persönlicher Background

Vor meinem Start bei goetzpartners habe ich an der Universität Hohenheim im Fach Industrial Marketing promoviert. Damals hatte ich schon verschiedenste Praktika bei Unternehmen wie Volkswagen, TUI China und Hill & Knowlton absolviert. Als ich mich entschloss, von einer akademischen Laufbahn direkt ins Wirtschaftsleben zu wechseln, war goetzpartners genau die richtige Entscheidung. Da ich gerne reise und die Welt erkunde, kommen mir die vielen internationalen Projekteinsätze hier sehr entgegen.

JEANETTE
Manager, Munich,
Management Consulting

Why goetzpartners

I wanted to be part of a growing business and involve myself in that growth, working with extraordinary people and finding inspiration for my own career. And, I wanted to work on international projects. goetzpartners could offer all this and much more. So my decision to join was an easy one.

MY MOST CHALLENGING PROJECT

My most challenging and exciting project so far took me around the world – from Tokyo to Rio de Janeiro, from Jakarta to Helsinki and back. I was only in my second year at goetzpartners at that time. There’s a lot of trust put in the people to apply their talents and rise up to the challenge. Through working at so many locations on the same project topic, I learned that the same business at the same client can still be totally different.

BEYOND PROJECTS

I’m actively engaged in the women@goetzpartners initiative, which aims to attract and attain more women for our exciting business. And like all my colleagues, I’m also involved in product development, such as creating an agility index for our customers. The goetzpartners’ culture also gives us lots of opportunities to exchange with colleagues, share experiences, and support each other beyond formal project structures.

MY PERSONAL BACKGROUND

Before joining goetzpartners, I did a PhD in Industrial Marketing at the University of Hohenheim. At that time, I’d already done various internships at companies including Volkswagen, TUI China and Hill & Knowlton. When I decided to move from an academic career to business practice to broaden my professional scope, joining goetzpartners was exactly the right decision. Since I’m a big fan of exploring the world, I’m thrilled about all the opportunities goetzpartners offers to work on international project assignments.