KIM
Senior Consultant, Munich,
Management Consulting

WARUM GOETZPARTNERS

goetzpartners habe ich bei einem Consulting Cup an der WFI in Ingolstadt kennengelernt. Hier hatte ich an einem 24h Case-Wettbewerb teilgenommen, bei dem goetzpartners einer der Bewerter war. Überzeugt hatten mich damals schon die netten, authentischen und zugänglichen Berater. Schon während eines Praktikums beim Unternehmen habe ich großartige Einblicke im Rahmen einer Post-Merger Integration in Liechtenstein bekommen, sehr viel gelernt und mich unglaublich wohl gefühlt.

MEINE GRÖßTE HERAUSFORDERUNG

Jedes Projekt ist anders und birgt seine ganz eigenen Herausforderungen. Man lernt stets etwas Neues, entwickelt sich und kommt voran – ein ganz wichtiger Punkt in der Berufswahl zum Berater. So habe ich direkt nach meinem Einstieg ein sehr herausforderndes Strategieprojekt mit Digitalfokus begleitet. Der Zeitrahmen war extrem eng und ich musste mich intensiv in dieses herausfordernde Thema einarbeiten. Mir wurde gleich von Beginn an großes Vertrauen entgegengebracht und viel Verantwortung übertragen. Gleichzeitig war es eine richtig spannende Zeit und ich konnte an Managementworkshops teilnehmen und beim Abendessen sogar neben dem CEO sitzen - die persönliche Entwicklungsspanne bei goetzpartners ist riesig.

UND ABGESEHEN VON PROJEKTEN

Bei goetzpartners kann sich jeder intern innerhalb unterschiedlicher Programme engagieren. Die Berater stellen auch viele Initiativen selbst auf die Beine, welche durchaus vom Leadership unterstützt werden. Ich bin zum Beispiel aktiver Teil unserer women@goetzpartners Initiative. Die Initiative hat verschiedene Maßnahmen für unsere Beraterinnen ins Leben gerufen, wie beispielsweise spezielle Coachings und Trainings und organisiert regelmäßig interne Events. Zusammen mit unserer Marketing- und HR-Abteilung veranstalten wir zudem regelmäßige Recruiting Events für potenzielle Bewerberinnen. Darüber hinaus bin ich New Hire Mentorin und PowerPoint Trainerin für unsere Neustarter bei goetzpartners.

MEIN PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Ich habe Business Administration and Management and der WHU studiert und später meinen Master an der CBS in Kopenhagen und der NUS in Singapur in International Business and Management absolviert. Während meinem Gap Year habe ich Praktika in verschiedenen Beratungen gemacht, um herauszufinden was ich eigentlich möchte. Während meinen Auslandsaufenthalten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Letztendlich aber bin ich froh wieder bei goetzpartners zu sein.

KIM
Consultant, Munich,
Management Consulting

Why goetzpartners

I met goetzpartners at a Consulting Cup at the WFI in Ingolstadt. Here I took part in a 24h case competition where goetzpartners was one of the evaluators. The welcoming, authentic and approachable consultants had already convinced me back then. During an internship at the company I gained great insights while working on a post-merger integration in Liechtenstein. During that time, I learned a lot and felt incredibly comfortable.

MY MOST CHALLENGING PROJECT

Every project is different and holds its own challenges. One always learns something new, develops and advances – this is a very important point when choosing a career in consulting. After I started, I was directly involved in a very challenging strategy project with a digital focus. The time frame was extremely tight and I had to familiarize myself intensively with this challenging topic. Right from the start, I received a great deal of trust and responsibility. At the same time, it was all very exciting and I could take part in management workshops and even sit next to the CEO at dinner - the room for personal development at goetzpartners is huge.

BEYOND PROJECTS

At goetzpartners everyone can get involved internally within different programs. The consultants also set up many initiatives themselves, these are encouraged and supported by management. For instance, I am an active part of our women@goetzpartners initiative. The initiative has launched various measures for our consultants, such as special coaching and training sessions, and we organize internal events. Together with our marketing and HR departments, we also organize regular recruiting events for potential female consultants/ candidates. In addition, I am a mentor for our new hires and operate as a PowerPoint trainer for our young professionals at goetzpartners.

MY PERSONAL BACKGROUND

I studied Business Administration and Management at WHU before completing my Master in International Business and Management at CBS in Copenhagen and NUS in Singapore. During my gap year I was an intern at various consultancies to figure out what I really wanted. During time abroad in Europe, the USA, South America and Asia I have gained many different experiences. In the end, however, I am happy to be back at goetzpartners.