NIRNAY
Senior Consultant, Dubai,
Management Consulting

Warum goetzpartners

Auf goetzpartners bin ich durch frühere Kollegen gestoßen, die auf Kundenseite mit dem Team von goetzpartners zu tun hatten. Mir gefielen die unternehmerisch geprägte Kultur und der Anspruch des Unternehmens, aber auch die internationalen Großprojekte. Gerade zu dieser Zeit bot sich die Chance zum Einstieg, als goetzpartners beschloss, in den Nahen Osten zu expandieren und einen Standort in Dubai zu eröffnen – und voilà, hier bin ich.

Mein grösste Herausforderung

Das war wohl die Entwicklung einer Strategie für die strukturelle und operative Transformation einer Regierungsbehörde im Nahen Osten. Schwierig war der Umgang mit den Stakeholdern und ihren Erwartungen, vor allem weil es sich um die Spitzen von Ministerien, Regierungsbehörden und führenden Privatunternehmen handelte. Aber gerade das machte es zu meinem bisher spannendsten Projekt.

Und abgesehen von Projekten

Als Mitarbeiter an unserem vergleichsweise jungen Standort in Dubai bin ich aktiv im Bereich Business Development für den Nahen Osten und in Afrika beteiligt. Unter anderem geht es darum, die Awareness unseres Beratungsansatzes in der Region kontinuierlich auszubauen. goetzpartners schafft bewusst immer wieder verschiedene Anlässe, damit sich Mitarbeiter sämtlicher Standorte weltweit treffen und austauschen können. Ich habe beispielsweise an internationalen Schulungen und Events, an Office-übergreifenden Produktentwicklungen und internen Wettbewerben mit Kollegen aus aller Welt teilgenommen. All das hat dazu beigetragen, mein internes Netzwerk erheblich zu erweitern.

Mein persönlicher Hintergrund

Ich habe einen Bachelor in Informatik vom BITS Pilani in Indien, und einen Master in Management von der HEC in Paris. Schon im Studium war unternehmerisches Denken mein Steckenpferd, deshalb habe ich in verschiedenen Start-ups mitgearbeitet – von der Idee über die Entwicklung von Prototypen bis zum Produkt-Launch in Märkten wie Nordafrika, Indien und den USA. In meiner Studienzeit habe ich auch einen Verein gegründet, der Menschen mit Unternehmergeist hilft, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Außerdem reise ich gerne und habe in den letzten sechs Jahren über 30 Länder besucht – teils aus beruflichen, teils aus privaten Gründen. All diese Erfahrungen fließen meines Erachtens in einer Beraterrolle bei goetzpartners bestens zusammen.

NIRNAY
Senior Consultant, Dubai,
Management Consulting

Why goetzpartners

I first came across goetzpartners through former colleagues who were working alongside the goetzpartners team on the client side. I was impressed by their entrepreneurial culture, value proposition and their large-scale operational assignments across the globe. Just about then, an opportunity arose as goetzpartners decided to expand into the Middle East through the launch of their office in Dubai – and voila, here I am.

MY MOST CHALLENGING PROJECT

I’d say it was developing a strategy for a major Middle Eastern government body to transform their organization and operations. Managing the stakeholders and their expectations was challenging, especially because of their high profile: the stakeholders included the heads of the ministries, the government bodies and the top national private companies. But this also made it my most interesting project so far.

BEYOND PROJECTS

Being part of the new office in Dubai, I’m actively involved in business development activities in the Middle East and Africa – like raising awareness across the region of our presence and value proposition. goetzpartners also offers a variety of activities that bring together people from different offices around the world – I’ve participated in trainings, off-site events, cross-office product development and internal competitions with staff from all over the globe. This has helped me expand my internal network.

MY PERSONAL BACKGROUND

I graduated from BITS Pilani, India, with a bachelor’s degree in Computer Science, and then pursued a master’s degree in Management at HEC Paris, France. All through my education, I’ve been strongly inclined towards entrepreneurship. I had short stints with many different digital and Internet startups – ideating, prototyping and launching consumer products into new markets across the US, North Africa and India. I also founded an entrepreneurship club while at University, bringing people together to ideate and build ventures. Additionally, I love travelling, and have travelled to over 30 countries in the last 6 years – for both work and leisure. I find all these experiences blend very well into a consultant role at goetzpartners.