SARAH
Senior Consultant, Dubai,
Management Consulting

Warum goetzpartners

Kurz vor meinem Bachelorabschluss hatte mir ein Freund von seinem Job bei goetzpartners und der einzigartigen Kultur dort erzählt. Glücklicherweise stand zu diesem Zeitpunkt gerade das Gipfelstürmer-Event von goetzpartners bevor, ein zweitägiges Recruiting-Event in den Bayerischen Alpen mit Gruppen-Case, Interviews und Outdoor-Challenge. Ich schickte meine Bewerbungen ab, hatte ein Telefon-Interview und wurde kurze Zeit später zum Event eingeladen. Dies war die perfekte Möglichkeit, um nicht nur den Arbeitsalltag von goetzpartners, sondern auch den einzigartigen Spirit der Company kennen zu lernen. Als ich das Angebot erhielt, war für mich schnell klar, dass ich zusagen würde. Auch nach über vier Jahren Beratung ist der Job noch wahnsinnig vielseitig, denn kein Projekt gleicht dem anderen.

Meine größte Herausforderung

Das war ein Transformationsprojekt bei einem internationalen Mobilfunkanbieter, der mit seinen Unternehmen in zwölf Ländern weltweit aktiv ist. Unsere Teams waren in jedem der Länder vor Ort. Durch die hohe Komplexität, verschiedenen Zeitzonen und unterschiedliche Kulturen war ein stringentes Projektmanagement und eine saubere, umfassende und oft auch sensible Kommunikation besonders wichtig, um alle Stränge zusammenzuhalten und die vielen Beteiligten auf dem Weg nicht zu verlieren. Zum Glück ist uns das gut gelungen und wir konnten dieses für mich super spannende Projekt am Ende erfolgreich abschließen.

Und abgesehen von Projekten

Neben Projekten engagiere ich mich ganz aktiv in unserer CSR Initiative. Im letzten Jahr habe ich beispielsweise über einige Zeit das Change Management unseres Pro-Bono Projektes bei der SchlauSchule unterstützt – ein spannendes Projekt, bei dem ich viel im Business gelerntes einbringen konnte. Neben solchen Themen organisieren wir immer wieder tolle Events für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Neulich waren wir mit einer Gruppe Kindern im Museum, was allen viel Spaß gemacht hat. Solche Erfahrungen empfinde ich als sehr bereichernd, gerade im schnelllebigen Beratungsumfeld.

Mein persönlicher Hintergrund

Meinen Bachelor habe ich an der Goethe-Universität Frankfurt in Politikwissenschaften gemacht. Während meines Studiums habe ich als Werkstudentin bereits eigeständig Projekte betreut, was mir großen Spaß gemacht hat. Nach einem ersten Praktikum in einer Unternehmensberatung war für mich schnell klar, dass ich in diesem Umfeld arbeiten möchte. Mich faszinieren dabei bis heute die thematische Vielfalt, die sehr motivierten Kollegen und das Gefühl, immer am Puls der Zeit zu sein. Nach zwei Jahren am Düsseldorfer Standort und eineinhalb Jahren am Frankfurter Standort von goetzpartners, bin ich im Rahmen unseres EXPAT-Programms ins Dubai Office gewechselt. Eine wirklich spannende Erfahrung in so einem Land nicht nur Urlaub zu machen, sondern in die Business Welt einzusteigen.

SARAH
Senior Consultant, Dubai
Management Consulting

Why goetzpartners

Shortly before completing my bachelor’s degree a friend mentioned his job at goetzpartners and its unique culture to me. Luckily for me right at that moment the goetzpartners’ Gipfelstürmer event, which is a two-day recruiting event in the Bavarian Alps with group cases, interviews and outdoor challenges, was about to happen. I sent my application in, and shortly thereafter I had a phone interview and was invited to the event. It was the perfect chance to not only get to know the typical workday at goetzpartners, but also the exceptional spirit of the company. When I received the offer, it did not take me long to make up my mind. Even after four years of consulting the job continues to be incredibly versatile and no project resembles the next one.

MY MOST CHALLENGING PROJECT

A transformation project for an international mobile service provider, which is active in 12 countries worldwide. Our teams were present in every single one of the countries. Because of the high complexity, different time zones and cultures, a rigorous project management as well as a clean, comprehensive and often times also sensitive communication were vital to hold everything together and not lose any participant along the way. Fortunately, we managed well and were able to finish this exciting project quite well.

BEYOND PROJECTS

Aside from projects I am committed to the CSR initiative. Over the course of last year for example I supported the Change Management of one of our Pro-Bono projects at the SchlauSchule – a great project, where I was able to make use of quite a bit of business knowledge. We also organize time and time again nice events for children in need. Just recently we accompanied a group of children to a museum, which was good fun. Such experiences truly enrich me, especially in this fast-pacing consulting environment.

MY PERSONAL BACKGROUND

I completed my Bachelor at the Goethe-University in Frankfurt in Political Sciences. During my studies I already assisted with projects autonomously, which I had great fun doing. After my first internship in a consulting company I quickly knew that this was where I wanted to work later on. I am to this day fascinated by the thematic diversity, the very motivating colleagues and the feeling, always having one’s finger on the pulse of time. After two years at the Dusseldorf and one and a half years at the Frankfurt office, I switched thanks to the EXPAT-program to the Dubai Office. What an exciting experience to not only be on vacation in such a country, but actually get to know it through the business side.